Der dunkle Turm | Stephen-King-Projekt 2016

dunkler turm 2016

Lesefreunde und Bücherratten,

LeseBlick und Zeit für neue Genres haben ein Projekt für das Jahr 2016 gestartet, welches ich euch ans Herz legen möchte. Inhalt und Aufgabe: Lest die Reihe “Der dunkle Turm” von Stephen King um dann 2017 für die Kinofilme bereit zu sein. Das Projekt dauert vom 1. Januar 2016 bis 31. Dezember 2016, also genügend Zeit um die acht Bücher zu verschlingen.

Vor einiger Zeit habe ich alle Bücher zu einem guten Preis ersteigert und nun die Englischen Ausgaben vorliegend. „The Gunslinger“ hab ich schon gelesen, allerdings werde ich es für dieses Projekt mir noch einmal zu Gemüte führen. Die Details der Handlung sind in meinen Erinnerungen ziemlich wage.

Der Zyklus:
The Gunslinger (Schwarz)
The Drawing Of The Three (Drei)
The Waste Lands (Tot)
Wizard And Glass (Glas)
The Wolfs Of Calla (Wolfsmond)
Songs Of Susannah (Susannah)
The Dark Tower (Der Turm)
The Wind Through The Keyhole (Wind)

Natürlich wird es regelmässig Updates zu diesem Projekt geben und ich werde meinen Lesestand mit euch teilen. Gerne dürft ihr mir auch via Goodreads folgen und da über das Gelesene diskutieren.
Na, wer macht mit?

8 Kommentare

  1. Halli Hallo,
    ich überlege derzeit eine Gruppe bei FB zueröffnen, wo wir noch ein wenig über die Reihe und unseren Lesefortschritt reden können.
    Hast du einen FB Account?

    LG Andrea

Hinterlasse einen Kommentar