30 Day Song Challenge – Woche 2

30 Tage sind noch lange nicht erreicht, darum hier die Fortsetzung zum ersten Teil.

Day 08 – A song you liked when you were younger
Alabama 3 – Woke Up This Morning


Ich weiss noch genau, dieses Lied war eines der ersten, das ich damals auf dem PC hatte. Geschickt via MSN von einem Freund. Und lustigerweise befindet sich der Song immer noch auf meinem iPod.

Day 09 – A song that makes you want to dance
Underworld – Always Loved A Film


Das erste Album, das ich von Underworld gekauft habe. Und dann gleich mit diesem grossartigen Lied drauf, wundervoll!

Day 10 – A song that makes you cry
Anathema – Dreaming Light


Eigentlich ist „Dreaming Light“ kein tragisches Stück, aber diese unverkennbare und extrem melancholische Art von Anathema, machen es zu einem sehr berührenden Moment.

Day 11 – Best Intro to a song
U2 – Zooropa (Live 360° Tour)


„Zooropa“ von der gleichnamigen Platte ist schon als Albumversion supertoll, wurde auf der 360° Tour aber mit diesem fantastischen Intro ausgestattet. Wer entdeckt alle Querverweise auf andere Bands?

Day 12 – A song that reminds you of your best friend
Nina Hagen – Du hast den Farbfilm vergessen


Das erste Mal in Berlin, und die ganze Woche Songs geträllert. Und der kam immer wieder auf. Wieso auch nicht?

Day 13 – A song you sing to in the shower
Luciano Pavarotti – O Sole Mio


Also eigentlich nur die drei Wörter plus sinnlose Laute. Oder halt diese unsäglichen Textzeile und Melodien, die immer so kleben bleiben.

Day 14 – A song you like hearing live
Marillion – Neverland


Schon als Live-Aufnahme hat „Neverland“ eine unglaubliche Wucht. Wenn man die Band dann aber selber erlebt und als Zugabe dieses Stück erklingt, dann ist man hin und weg.

Bis in einer Woche.

Advertisements

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s