Media Monday #232

media-monday-232

Hier ist er wieder, der wöchentliche Lückentext vom Medienjournal.

1. Mein Wochenende war zu einem grossen Teil im Zeichen von Star Wars. Nebst dem Lego Star Wars Adventskalender, der mir jeden Tag galaktische Spielfreude bereitet, haben meine Freundin und ich unseren Film-Countdown zu Episode 7 begonnen. „A New Hope“ und „The Empire Strikes Back“ machten am Sonntag den Anfang und ich war überrascht, wie lange ich diese Filme nicht mehr gesehen habe. Und wie genial „Empire“ doch ist, und wie viele tolle Sprüche in diesen Streifen abgefeuert werden. Schade, dass die Qualität der weiteren Filme nun nur noch abnimmt.

2.Obwohl „w/ Bob & David“ ja noch relativ neu ist, habe ich ihn im besten Sinne als altmodisch empfunden, denn in dieser Sketch-Show werden nicht nur die moralischen Werte über Bord geworfen und der Sarkasmus ausgepackt, dass es oft an Monty Python erinnert, auch wurde die Serie vor eine Live-Publikum aufgezeichnet und beginnt immer mit der Begrüssung von Bob Odenkirk und David Cross. Zwar hat Netflix nur vier Folgen produziert, doch jede Minute lohnt sich. Ich fühlte mich wunderbar unterhalten.

3. Adrianne Palicki ist auch eine dieser Schauspielerinnen, wo ich mir jedes Mal denke: Ist die jetzt nur bekannt wegen ihrem Aussehen? Denn auch als Bobbi Morse bei SHIELD trumpft sie vor allem damit auf, in engen Klamotten zu glänzen. Aber irgendwie hat sie es dann doch geschaft, mir ans Herz zu wachsen. Gerade wohl auch, weil das Ensemble super funktioniert.

4. Weihnachten rückt langsam näher, am Sonntag war Nikolaus. Ich persönlich habe keine grosse Verbindung mit dieser Zeit, habe die Chance aber doch genutzt, in Zofingen den Weihnachtsmarkt zu besuchen. Der überzeugt damit, dass es viele Ess- und Glühweinstände gibt und man an jeder Ecke Freunde trifft. Natürlich fehlt auch der Kitsch nicht, doch dieser liess sich umgehen. Wie auch der Mittelaltermarkt, voller echter Felle und Leder. Yuck!

5. Sollte es jemals ein Remake zu einem der vielen Filme die ich kenne geben, werde ich wie jetzt schon darüber fluchen und Hollywood anschnautzen. Remakes sind doof, funktionieren meist überhaupt nicht und wissen dem Original nichts neues hinzuzufügen. Also, lieber neues Material und Kreativität. Schliesslich schau ich mir eh wenige Filme zwei Mal an.

6. Aus dem Stegreif drei Filme empfehlen, ob ungewöhnlich oder Mainstream, alt oder neu? Nun, da fielen mir spontan „Steve Jobs“, „Tree Of Life“ und „Stories We Tell“ ein. Weil alle drei mit den Konventionen ihrer Genres zum Teil brechen, und dabei intelligent den Zuschauer unterhalten und zum denken anregen.

7. Zuletzt habe ich die zweite Staffel von „Marvel’s Agents Of SHIELD“ gesehen und das war wunderbar flott, weil die Macher mit der Geschichte um die Inhumans nicht nur weitere tolle Aspekte des MCU hinzugefügt haben, sondern auch endlich einen passenden Ton in der Serie gfunden haben. Dass die ersten zehn Folgen noch den Kampf gegen Hydra aufzeigen ist auch ganz cool, erschien mir aber doch etwas zu repetitiv. Dafür ist Skye einfach saucool.

8 Kommentare

  1. Die liebe Adrienne hat mir in „Friday Night Lights“ ganz gut gefallen, auch wenn sie dort ebenfalls keine überragende Performance abliefert. Und zudem gerade die heiße Schnecke in engen Klamotten spielen muss. 🙂

  2. Skye ist mir mit Staffel 2 auch ans Herz gewachsen. Adrienne mag ich irgendwie total gerne, hab mich tierisch gefreut als sie mir in „John Wick“ über den Weg gelaufen ist. Aber wenn ich mir das recht überlege mag ich eh alle Frauen die bei den Agents mitmachen ^^

  3. Bin auch gerade bei AGENTS OF SHIELD in der S2 dabei. Hab wohl jetzt genau die 10 Folgen in denen es noch um Hydra ging, aber es wird langsam weird (Alien-Zeugs, etc.). Palicki ist schon so eine – ich finde sie wirkt oft ein wenig bemüht und hat nicht die riesen-Range, aber dennoch eine gesunde Präsenz auf dem Schirm. Naja, und die engen Klamotten – da sagt man nicht nein 😉

Hinterlasse einen Kommentar