Media Monday #215

media-monday-215

Und aller guten Dinge sind drei, wieder ein Media Monday mit meiner Teilnahme. Wenn auch dank festivaltechnischen Komplikationen einen Tag zu spät.

1. Liebe wird eigentlich in Filmen/Serien immer dermaßen unrealistisch dargestellt, dass man schnell den Glauben daran verlieren kann. Oder liegt das eher an der Menschheit selber? Wie auch immer, „her“ war eine wunderschön feinfühlige Ausnahme.

Her_Stil

2. „Die Nackte Kanone“ ist in meinen Augen eine der besten Parodien, denn selten ist ein Film mit eher debilem Humor auch Jahrzehnte danach noch unterhaltsam. Sofern man dies als Parodie auf Polizei / Agentenfilme sehen darf.

3. Praktisch allen Superhelden-Verfilmungen hätte ein wenig mehr erzählerischer Feinschliff gut getan, denn Krawall und unendliche Explosionen erwärmen das Herz halt immer weniger als tolle Dialoge und wunderbare Charaktere. Man vergleiche nur mal „Ant-Man“ mit „Avengers: Age Of Ultron“.

4. So praktisch jede Vorlage ist als Buch(reihe) noch weitaus überzeugender als das filmische Nebenprodukt, schließlich ist die eigene Fantasie immer stärker und faszinierender als die vorgekaute Adaption. Und die Schauspieler sehen sowieso nie aus wie die Figuren im Buch waren.

5. „GTA: Vice City“ schlug mich als Spiel lange Zeit in seinen Bann, denn nebst der offenen Spielwelt stimmt hier vor allem die Atmosphäre und das Setting. 80er Jahre Schick, Hawaiihemden, geiler Kuschelpop im Radio. Da lohnt es sich auch einfach mal herum zu kurven und den Sonnenuntergang zu betrachten. Oder mit dem Taxi Geld zu verdienen.

6. Von den ganzen Netflix, Amazon- und sonstwas-exklusiven Serien liebe ich „Bloodline“, „Daredevil“, „Arrested Developtment“, „House Of Cards“ und neu „Wet Hot American Summer: First Day Of Camp“. Da bleibt keine Zeit mehr noch andere Anbieter auszutesten.

7. Zuletzt habe ich ein wenig zu viel schlechtes Bier getrunken und das war schade, weil die Schweiz doch viel bessere Brauerzeugnisse zu bieten hat als Eichhof. Warum also dieser ewig lange Sponsor-Vertrag beim Heitere Open Air?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s