Underskin – Use Me (2017)

Band: Underskin
Single: Use Me
Genre: Rock

Label/Vertrieb: Get The Rec
VÖ: 1. September 2017
Webseite: underskinband.com

Es ist scheinbar doch nicht alles schlecht, was Casting-Shows entspringt. Denn nachdem Andrina Travers mit ihrer Pop-Karriere gebrochen hatte, war ihre Anstellung bei The Voice Of Germany wieder eine kurze Versöhnung und eine Pause von ihrer neuen Band Underskin. Doch jetzt ist das Rock-Trio aus Zürich mit neuer Energie und neuem Klang zurück.

„Use Me“ heisst das neue Lebenszeichen und handelt textlich von Angststörungen und Missbrauch – kein einfacher, aber umso wichtiger Inhalt. Frontfrau Travers nutzt das Lied zum ausdrucksstarken Gesang und der Verarbeitung eigener Rückschläge der letzten Monate. Unterstützt wird sie dabei von einem modernen und sehr kühlen Sound. Gitarrenriffs und Basslauf vermengen sich mit Keyboard-Akkorde und transportieren den Rock von Underskin somit in neue frische Zukunft.

Das Trio vergisst dabei in dem Song die Eingängigkeit nicht und findet den spannenden Weg zwischen Härte und emotionalem Ausdruck. Sicherlich, ein Lied ist etwas wenig, um die Zukunft von Underskin zu prophezeien – wenn der Schwung von „Use Me“ aber weitergetragen werden kann, dann stehen uns bestimmt noch viele tolle Songs bevor.

Dieser Text erschien zuerst bei Artnoir.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s