Sorority Noise – You’re Not As _____ As You Think (2017)

Sorority Noise – You’re Not As _____ As You Think
Label: Big Scary Monsters, 2017
Format: Download
Links: Discogs, Band
Genre: Emo, Alternative, Indie

Was wurde Emo in den letzten Jahren nicht immer in Ungnade gebracht – durch falsche Aussagen und dumme Vorurteile. Dabei steht dieses Genre für extrem eindringlichen Emotional Rock, der auch oft heikle und schmerzvolle Themen anspricht. Aber zum Glück gibt es für jede Modeverunglimpfung auch ein grossartiges Original – wie Sorority Noise, welche seit 2013 von Amerika aus die Welt von vielen Menschen verbessern. Und dank „You’re Not As _____ As You Think“ auch meine.

Denn die dritte Scheibe der Gruppe ist ein verdammt ehrliches, verdammt direktes und ebenso gutes Stück Musik. Vom eröffnenden Lied „No Halo“ mit seinem stechenden Refrain bis hin zu dem versöhnlichen Abschluss „New Room“ werden Herzen repariert, Unsicherheiten aus dem Kopf geschafft und mit Instrumenten Berge versetzt. Sorority Noise wagen sich nämlich nicht nur an laute Stellen, welche auch Gruppen wie The Hotelier auszeichnen, sondern an eine musikalische Diversität, die man auch bei Brand New finden kann. Sanfte Indie-Aussprachen zwischen handgemachtem Alternative Rock – ausufernd in Punk.

Und dazu gesellen sich die gnadenlos ehrlichen Texte, welche von Verlust, Trauer und Depression erzählen – und somit viele Menschen unterstützen und begleiten können. Das gab es zuletzt bei La Dispute. Sorority Noise nehmen uns somit auf eine emotionale Achterbahnfahrt mit, halten sich in den richtigen Momenten zurück („Leave The Fan On“), nur um laute Stellen noch heftiger auszuschmücken. Alles gipfelt im Highlight „A Portrait Of“, welches die Gruppe formvollendet darbietet und zeigt, wie mitreissend und fantastisch der echte Emo sein kann. Anhören, mitleiden, Erlösung finden.

Anspieltipps:
A Portrait Of, Disappeared, Second Letter From St. Julien

Dieser Text erschien zuerst bei Artnoir.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s