Live: Moped Lads, Schüür Luzern, 17-03-03

Moped Lads _SChüür_17_MBohli_1

Moped Lads
Freitag 03. März 2017
Schüür, Luzern

Immer die gleiche Kleidung tragen, wer macht dies schon gerne? Mit der Zeit sind auch die besten Stücke abgenutzt und etwas schmutzig – darum braucht es immer wieder eine Auffrischung. Nachdem bereits das X-Tra zur Besichtigung einlud, zog nun die Schüür in Luzern nach und eröffnete die neu gestaltete Bar. Nebst Ansprachen und Häppchen gab es natürlich auch etwas auf die Ohren – feinster Punk-Rock von den Moped Lads.

Bevor aber die neue Bühne und längere Bar gleich wieder zerlegt wurden, durfte man alles in Augenschein nehmen. Der Raum wirkt dank der neuen Einteilung nun grösser, man hat mehr Platz vor der Bühne und eine bessere Fassstation für das Getränkeangebot. Die Mitarbeiter des Kulturlokals wurden in die Umgestaltung miteinbezogen und durften beispielsweise das Farbkonzept in der Garderobe eigens bestimmen. Auch präsenter sind nun die altehrwürdigen Stützen im Raum, endlich hat sogar die Bühne eine solche Ergänzung erhalten.

Während des Umbaus war die Schüür nie lange geschlossen, somit mussten einige Baustellen immer wieder unterbrochen und die Bar schon fast mühsam oft ein- und ausgeräumt werden. Doch der Aufwand hat sich gelohnt, der vielseitige Kulturort ist wieder gewappnet für jegliche Arten von Veranstaltungen und Luzern umso öfters eine Reise wert. Dass dies mit Lokalmatadoren gefeiert wurde versteht sich von selbst. Die Moped Lads stehen seit vielen Jahren für kratzenden, unsauberen und angriffigen Punk.

Mit ihrer neuen Platte „Maximum PR“ und alten Hits stiegen sie auf die Bühne und wirbelten die Leute durcheinander. Einige waren zwar etwas überrumpelt von der wilden Art der Musiker und den direkten Ansagen, doch dieser Stil soll ja anecken. Und das nächste Mal wird die Party einfach auf die Apéroplatten verlegt, dann gibt es Käsescheiben und Parolen zwischen die Zähne. Womit wir auch wieder bei den dreckigen Klamotten wären …

Dieser Text erschien zuerst bei Artnoir.

Moped Lads _SChüür_17_MBohli_2

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s