Blondage – EP (2016)

blondage-ep

Blondage – EP
Label: Tambourhinoceros, 2016
Format: Download
Links: Discogs, Band
Genre: Synth-Pop

Es war schon etwas hart, nach zwei vorzüglichen Alben und mehreren Begegnungen zu hören, dass Rangleklods bereits ihr Ende gefunden haben. Aber wie bei Schrödinger konnte man diese Neuigkeit auf schlechte und gute Weise aufnehmen. Denn wo der Weg einer Band aufhört, da beginnt die Reise einer neuen – Blondage wurde geboren. Weiterhin als Duo unterwegs, verschrieben sich Esben Andersen und Pernille Smith-Sivertsen nun aber komplett dem Synth-Pop.

Die erste EP zeigt mit fünf Liedern zwar viel zu wenig Material für hungrige Mäuler, präsentiert Blondage aber in ihren schillerndsten Kleidern und in den besten Farben. Gleich mit „Lucky Black Skirt“ wird man voller Glück auf die Tanzfläche gezogen, man sieht sich selbst durch drehende Kameras und wird zum Hauptdarsteller im pulsierenden Remake von „The Breakfast Club“. Die beiden Stimmen federn auf den Beats ab und schlürfen Synth-Melodien mit langen Strohhalmen. „Dive“ springt förmlich in einen Pool am heissesten Sommertag und lockt mit wunderbarem Groove.

Wenn danach der Vocoder das Zepter übernimmt, kann man nicht anders, als an den Herrn von Westen zu denken, doch Blondage gehen mit den technischen Mitteln geschickter um. Ihr elektronischer Pop bleibt stets abwechslungsreich und geschickt ausgeführt. Dank bester Produktion und ihrem wunderbaren Gefühl für schräge, aber angenehme Takte und Klänge, ist diese erste EP ein tolles neues Lebenszeichen. Mögen Blondage lange leben und unsere Welt mit Fröhlichkeit füllen.

Anspieltipps:
Lucky Black Skirt, Dive, FLF

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s