Live: Mäntigsblues, Alass 14-04-07

Alass April14

Mäntigsblues
Alass, Zofingen

Montagabend, das Wochenende ist noch nicht komplett verarbeitet aber zu Hause sitzen will niemand. Warum also nicht einen Abend unter Freunden verbringen, Musik und Bier geniessen, ein Instrument in die Hand nehmen und auf der Bühne glänzen oder einfach nur ein wenig diskutieren? Die Mäntigsblues-Reihe des Vereins Anlass in Zofingen bietet all dies und noch mehr.

Immer am ersten Montag im Monat heisst es im alten Kino in der Zofinger Altstadt: Bühne frei für alle Interessierten. Jeder der ein Instrument besitzt und zeigen will, dass er etwas auf dem Kasten hat kann ohne Anmeldung oder Gebühren mitmachen. Das Team des Anlass bietet PA, Schlagzeug sowie Gitarren- und Bassverstärker, mühsames Mitschleppen von Hardware ist somit nicht nötig. Für wunderbares Ambiente ist dank dem liebevoll sanierten Kinosaal auch gesorgt, so fühlt man sich hier sofort wohl.

Auch am 07. April wurde wieder kräftig in die Saiten und auf die Trommeln gehauen. Nachdem die ortsansässigen BluesAholics mit einem Akustikset den Abend eröffnet hatten, wechselten sich auf der Bühne die Musiker per Handschlag und in immer wieder überraschenden Kombinationen ab. Sei es von Singer-Songwriter mit Gitarre zu einem spontanen psychedelischen Jam vieler Musiker, es war wieder einmal alles dabei. Obwohl der Veranstaltungsname die Stilrichtung Blues im Namen trägt, ist es auch erlaubt etwas anderes zu spielen. Dieses Mal gehörte der Abschluss, kurz vor halb Elf, aber einer mitreissenden Bluesnummer. Nach etwas mehr als drei Stunden Musik sah man im Saal und auf der Bühne glückliche Gesichter.

Wie schon oben erwähnt, bietet der Abend auch viele Möglichkeiten sich mit den Musikern und Freunden auszutauschen, Pläne zu schmieden und das soeben gehörte zu verarbeiten. Der nächste Mäntigsblues findet am 05.05.2014 statt und beginnt 19 und 20 Uhr. Bis dann.

Photografie: Franziska Küng

Photografie: Franziska Küng

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s